astrasilver1
1/5
Meine neg. Erf. bezieht sich auf d. angegliederten PaketShop u. deren Fehlverhalten u. ist nicht Hermes anzulasten.
Ich erwartete am 8.1.25 ein Paket im PaketShop.An diesem Tag erhielt ich Abends eine Mail v. Hermes mit d. Mitteilung dass mein Paket ausgeliefert wurde u. dass es nun noch bis 20h abholbereit wäre.Dabei wurde es bereits um 12:46h ausgeliefert.
Ich ging zum PaketShop und musste dort ganze 5x meinen Namen aussprechen,weil ich wechselseitig von 2 Mitarb. mit der Frage "wie heißt nun das Paket?" bombardiert wurde u. diese meinen Namen nicht verstanden,weil sie gleichzeitig redeten.Das ist in Zeiten des Datenschutzes nicht angebracht.Warum fragt man nicht nach der Sendungsnr., die im übrigen unverwechselbar gewesen wäre.
Die Mitarb. kam zurück v. Paketraum u. sagte mir, dass sie kein Päckchen auf meinen Namen hätte u. dass es sein kann,dass es erst am Folgetag geliefert würde.Ich fragte sie wie das sein kann,wenn ich doch den Auslieferbeleg in der Sendungsverf. habe."Das sei manchmal so",war die Antwort. für alle weiteren Fragen solle ich mich an Hermes wenden.
Daraufhin leitete ich bei Hermes einen Nachforschungsantrag ein.Dessen Ergebnis:Das Paket wurde am 8.1.25 um 12:46h an Stiegler ausgeliefert.
Ich also wieder zum Edeka,wieder ein Parkticket,wieder unnötig Zeit, wieder an der Kasse angestellt.Ergebnis :"Wir haben kein Paket für sie hier liegen."
Daraufhin habe ich noch 2x einen Nachforschungsantrag eingeleitet u. war nach deren Rückm. immer wieder bei Edeka,natürlich mit dem Ergebnis:"Wir haben kein Päckchen für sie hier liegen."
U. jedes Mal tel. ich im Anschluss daran mit der Hermes Hotline und gab ihnen die Schuld an der Misere.
Nach dem letzten Besuch im Edeka,am 13.1.25,nahm sich das erste Mal ein Mitarb. richtig der Problematikan.Er bat um meine Daten,so dass er d. Paketboten direkt auf mein Paket ansprechen könne.Er versprach mich am nächsten Tag anrufen zu lassen,was nun bei der Befragung heraus kam.
Leider erhielt ich nicht wie versprochen eineRückantwort, weshalb ich 1 Tag später selbst im Edeka anrief und den Mitarb. am Apparat hatte.Er sagte mir,dass man mein Paket gefunden hätte u. dass mein Name darauf nicht lesbar gewesen sei.Ich sagte ihm dass ich am Abend erneut vorbei komme.
Ich ging das 5. Mal zu Edeka,wieder ein Parkticket,wieder unnötig Zeit,wieder an der Kasse angestellt.Ich traf an der Kasse auf eine Mitarb.,die bei der Kundin vor mir,einen Granatapfel nicht von einer Grapefruit unterscheiden konnte.Sie bat über ihr Walkie Talkie um Hilfe wegen der Eingabenr..Aber die Mitarbeiterin fand schließlich doch die richtige Nr. in ihren Unterlagen u. war die ganze Zeit am Kichern,weil sie die Situation gerettet hatte u. es ihr sichtlich peinlich war.
Die Folge aber:Vor lauter Kichern hörte sie meinen Namen nicht richtig u. gab ihn daraufhin 3x falsch über d. Walkie Talkie wieder.Woraufhin ihre Kollegin bei ihrer Gegenfrage meinen Namen nochmal 3x anders widergegeben hatte.Dabei hatte ich bei allen meinen Besuchen stets meinen Namen sogar buchstabiert.Schließl. fand die Mitarb. mein Paket, allerdings nun eine Woche später als angebracht.Schließlich musste ich mir noch den Vorwurf anhören,dass ich meinen Namen falsch sagte u. man deshalb am Übergabetag erneut Schwierigkeiten hatte mein Paket zu finden.Obwohl man ja durch das Gespräch mit dem Mitarbeiter hätte wissen müssen,dass ich an diesem Tag kommen wollte.
Auf dem Paket war die Bezettelung einwandfrei. Auf dem Adressaufkleber war die Fa. inkl. meinem Nachnamen und dahinter mein Vor- und Zunamen v. Versender angegeben worden.Alles lesbar u. nichts verwaschen.
Mir ist immer noch nicht klar wie so viele Mitarb. mein Paket nicht finden konnten, trotz dessen dass ich mehrfach auch die Email-Antworten der Nachforschunganträge vorgezeigt hatte u. das Paket bei Stiegler sein musste.Man hätte hier dann auch mal nach der Sendungsnr. schauen können.Ich bin stinkesauer über was sich hier zugetragen hat und vor allem dass hierfür keinerlei Entschädigung angeboten wurde.Denn es war weder Hermes´ Fehler,noch meiner oder dessen des Absenders.